Social Media für Konigs

Gemeinsam mit Esther von Konigs ↗ entwickelte ich die neue Social Media Strategie. Der Instagram Account wurde überarbeitet und frisch aufgepeppt aber auch Facebook und Pinterest sowie der eigene Blog wird in Zukunft aktuell gehalten. Des weiteren durfte ich sowohl Kurz-Filme als auch Fotografien machen – sowohl für Instagram als auch beispielsweise den Blogbeitrag für Pickware ↗.

Es gab einpaar Änderungen im Bereich Instagram die wir angepasst haben. Das Logo ist neu auf allen Social Media Kanälen auf schwarz. Die Story-Archive wurden in fünf Kategorien eingeteilt (Produkte, Ladenlokal, Über uns, Umbau sowie Dies &Das). Um den fünf Kategorien ein Gesicht zu geben wurde die Brailleschrift verwendet (Zahlen 1 bis 5). Wir haben ausserdem das Maximum von Instagram herausgeholt – bei Konigs gibt es nun den Bilder Feed, IGTV, Produkte sowie Markierungen. Auf den Instagram Post’s werden in Zukunft alle Produkte stets verlinkt.

Es wurde gemeinsam ein Redaktionsplan ausgearbeitet mit vordefinierten Themen für das nächste halbe Jahr. Die Bilder wurden danach von mir aufbearbeitet für Instagram Post’s, Instagram Storys, Facebook und Pinterest. Viel Erfolg!

www.konigs.ch ↗ | Instagram ↗ | Facebook ↗ | Pinterest ↗

Social Media Strategie